Dr. Ute Hensmann

Zahnärztin

Als leitende Ärztin der Praxis stellt Dr. Ute Hensmann kompetente und Individuelle Beratung an erste Stelle. Ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Zahnmedizin in allen Altersgruppen bieten Ihr und ihrem Team optimale Voraussetzungen um ein auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan zu entwerfen.

Parodontitis-behandlung

Diese Entzündung des Zahnhalteapparates, ausgelöst durch Bakterien im Mundraum, wird von uns mit Spezialinstrumenten behandelt. Regelmäßige Kontrolle und individuelle Beratung sind selbstverständlich.

Professionelle Zahnreinigung

Für ein strahlendes Lächeln, beugt Zahnbetterkrankungen vor und sorgt dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Behandlung einer Zahnnerventzündung

Hat sich ein Zahnnerv entzündet, so muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Wir bieten komfortable und schmerzfreie Behandlungsmöglichkeiten.

Füllungstherapie

Zur Auswahl stehen verschiedenste Füllungswerkstoffe. Ob in der Praxis direkt eingesetzt, oder in unserem zertifizierten Partnerlabor in Deutschland hergestellt , sie können nach einem individuellen Beratungsgespräch die ideale Behandlungsmethode auswählen.

Vorsorge bei Kindern

Auch Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich willkommen!

Wir führen die Vorsorgeuntersuchung und Individualprophylaxe  für Kinder und Jugendliche durch, sodass von frühester Jugend an auf gute Zahngesundheit geachtet wird.

Zahnmedizin für Senioren

Gesunde Zähne im Alter sind ein Stück Lebensqualität. Wir arbeiten schon lange mit Bereich Alterszahnheilkunde und sind ein kompetenter Ansprechpartner für Sie, um ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten